aktuelle Termine:

28. Februar 2016 - Grünkohlessen im "Bella Vita" - weitere Infos auf der Nachrichten Seite

aktuelles
unser Verein

Jetzt Mitglied im Tennisclub Rot-Weiß Wahlstedt werden.

[Mitgliedsantrag]

Saisonbericht der Herren 40

Saisonbericht 2015 der Herren 40
Nach vollmundiger Ankündigung, die 1. Bezirksklasse zu halten, folgte die Ernüchterung.
Im letzten Punktspiel stand es schon nach den Einzeln 1:3, so dass der Klassenerhalt
nicht mehr zu erreichen war. Schade!
Die Saison 2015 hatte für die Herren 40 zwei Gesichter: Zum Einen hatten sie ausnahmlos
tolle Tennisspiele, nette Gegner und großartige Stimmung, zum Anderen stimmten die
Ergebnisse nicht mit den Erwartungen überein. Die knappen Spiele wurden leider
verloren. Dazu kamen vereinzelt, aber spürbar, kleinere Verletzungen, die sogar eine
Aufgabe zur Folge hatte.
So stand am Ende ein 6. Platz (von 7 Mannschaften) mit 4:8 Punkten auf dem Konto.
Das hat nicht gereicht.
Aber echte Kerle lassen sich von solchen Rückschlägen nicht entmutigen und so wurde
schon direkt nach dem letzten Matchball die Parole „Wiederaufstieg“ ausgegeben! Mit
vereinten Kräften wird die Mannschaft in die Saison 2016 gehen und der Tenniswelt
zeigen, wo Wahlstedt liegt.
Positiv sein zu bemerken, dass der beste Punktelieferant kein Geringerer als Rodrigo war.
Darauf kann man aufbauen.
Negativ ist anzumerken, dass von 12 Doppeln genau 1 gewonnen wurde, sicher ein Grund
für den Abstieg. Daran ist noch zu arbeiten

Piwik